< Hole in One
01.06.2022 09:04 Alter: 2 yrs

Betriebsbesichtigung

bei Getzner Werkstoffe in Bürs


Am 25. Mai 2022 besuchten 10 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen im Rahmen des BO-Unterrichts die Firma Getzner Werkstoffe in Bürs. Begleitet wurden sie dabei von der Lehrerin Elisabeth Schäfer.

Zu Beginn der Besichtigung wurden alle Teilnehmer von Reinhard Gantner und Markus Starl herzlich begrüßt. Dann folgte ein sehr informativer und interessanter Einführungsvortrag zur Firmengeschichte und den internationalen wirtschaftlichen Aktivitäten von Getzner Werkstoffe. Dazu wurde auch ein anschaulicher Kurzfilm gezeigt sowie verschiedenste vom Betrieb angebotenen Lehrberufe vorgestellt.

Nach so viel spannender Theorie stand ein umfangreicher Rundgang durch die weitläufigen Produktions- und Lagerhallen auf dem Programm. Im Chemie-Labor wurde es dann so richtig praktisch. Herr Starl führte einige spektakuläre Versuche durch, welche die Anwesenden in echtes Staunen versetzten. Zum Abschluss gab es bei einem lockeren Umtrunk noch eine ausgiebige Fragerunde und für jeden Schüler ein kleines Geschenke-Säckchen zum Mitnehmen.

Nach gut 2 Stunden war die äußerst gelungene Führung samt Werkschau leider schon wieder zu Ende. Ein herzliches Dankeschön an die Firma Getzner Werkstoffe und die verantwortlichen Herren für ihre Bemühungen und ihre beeindruckende Gastfreundlichkeit. Wir kommen jederzeit gerne wieder!

 

Weitere Fotos findest du unter Bilder_2021_22