< Yoga
02.05.2022 13:11 Alter: 59 days

Girlsday

Technik - Frauenpower!


Am 28.4.2022 besuchten die Mädchen der 3b Klasse die Firma Liebherr.
Beim sogenannten „Girlsday“ wurden die Mädchen in 2 Gruppen geteilt. Beide Gruppen haben über diesen coolen Vormittag einen Bericht geschrieben.


Bericht Team 1
Gestern am 28.4.2022 durften unsere Mädchen der 3b an einem Girlsday bei der Firma Liebherr Nenzing teilnehmen. Wir wurden von Herr Hartmann und Mimosa‘s Opa hingefahren.
Zuerst wurden wir herzlich begrüßt und durften uns selbstständig in 2 Gruppen mit jeweils vier Mädchen aufteilen.

Die eine Gruppe durfte zuerst die Metalltechnik besichtigen und eine Uhr zusammenbauen. Die andere durfte die Elektrotechnik besichtigen und einen Stromkreis aufbauen.
Nach einer Pause, in der wir zu essen und trinken bekamen, wurden die Gruppen getauscht. Wir durften außerdem mit den Lehrlingen über ihre verschiedenen Berufe sprechen.

Am Schluss haben wir ein kleines Geschenk von der Firma bekommen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Liebherr, Herr Hartmann und Mimosa‘s Opa.

Antonia, Lilli, Emma und Mimosa


Bericht Team 2

Am 28.04.22 besuchten wir Mädchen der 3b Klasse die Firma Liebherr in Nenzing unter der Begleitung des Lehrers Virgil Hartmann.
Insgesamt besuchten wir die Firma 3 Stunden lang. Um 08:30 Uhr begrüßte man uns sehr herzlich. Dann durften wir uns selbstständig in zwei Gruppen aufteilen.

Die erste Gruppe besuchte die Abteilung der Elektronik, die andere, die der Metalltechnik. Bei der Abteilung der Elektronik halfen uns die Lehrlinge einen Stromkreis zu bilden, ebenso stellte man uns auf dem Prüfstand einen Kran vor. Außerdem durften wir die Lehrlinge nach ihren einzelnen Berufen befragen.

Nach einer kurzen Pause mit Croissants und Limo wechselten wir die Gruppen. Bei der Metalltechnik stellten wir selbständig eine Metalluhr zusammen.
Zum Schluss bekamen wir noch ein kleines Geschenk und verabschiedeten uns mit ein paar Fotos.

Sunny, Leticia, Blessing und Angelina

 

Weitere Fotos findest du unter Bilder 2021_22