< Ein herzliches Willkommen
22.09.2022 08:39 Alter: 3 days

Herbstwandertag 2022

Immer ein Highlight für Schüler/innen


Die Ausflüge bieten nicht nur erinnerungswürdige Momente, sondern vermitteln auch soziale Kompetenzen und ein gemeinsames Miteinander.
Bei schönem Herbstwetter, aber durchwegs kühlen Temperaturen, haben wir bereits in der zweiten Schulwoche am 20.09.2022 unseren Herbstwandertag durchgeführt.

Folgende Ausflugsziele wurden erreicht bzw. folgende Wanderwege begangen:

1ab: Arlbergweg von Langen bis Dalaas
Gemeinsam machten sich die 1a und die 1b mit ihren KVs und Frau Schäfer von Langen aus über die Alte Bah auf den Weg nach Dalaas. Alle wanderten fleißig und genossen die ausgedehnten Pausen –  bei Herrn Pisoni gab es sogar ein Eis in der Sonne. Es ist nicht ausgeschlossen, dass manch eine/r auch noch ein paar Tage nach dem Ausflug gespürt hat, dass wir 12 km zurückgelegt haben.

2ab: Totalphütte
Trotz der winterlichen Bedingungen gelang der Auf- und Abstieg zur Totalphütte mühelos. Vor der Hütte genossen wir dann die Sonne in den Liegestühlen und in der Hütte einen Kakao mit einer Extraportion Sahne.

3a:    Elsalp

3b:    Forschungspfad Golm

4a:    Lindauer Hütte
Unser Herbstwandertag führte uns heuer vom Golm über die Alpe Latschätz zur Lindauer Hütte. Dort kehrten wir zum Aufwärmen ein und nach einer Stärkung wanderten wir das Gauertal auswärts. Den Abschluss bildete die Fahrt mit dem Alpin Coaster von Latschau zurück nach Vandans.

4b:      Lech – Zug – Stierloch – Ravensburger Hütte – Spullersee - Klösterle

 

weitere Fotos findest du unter Bilder_2022_23