< Das Glück auf dem Eis
07.03.2023 10:05 Alter: 1 year

Früh übt sich!

Schikurs für Anfängerinnen und Anfänger der 1. Klassen


Die Schiwoche im kommenden Schuljahr 2023/24 ist bereits terminisiert. Sie findet vom 15. – 19.01.2024 wieder im Schigebiet Arlberg statt. Die Unterbringung erfolgt in der Ulmer Hütte.
Wünschenswert ist, dass möglichst alle Kinder an dieser „Sport- und Erlebniswoche“ teilnehmen. Neben der sportlichen Betätigung ist diese Woche nämlich auch für eine gute Klassengemeinschaft besonders wichtig.
Auf Grund der örtlichen Gegebenheit ist es jedoch nicht möglich, dass Schi-Neulinge mit auf Schiwoche fahren können. Voraussetzungen sind zumindest Pflugbogen und selbständiges Lift fahren.

Deshalb haben wir von der Schule aus bereits in diesem Schuljahr einen Anfängerschikurs angeboten, den 6 Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen besuchten. An fünf unterrichtsfreien Nachmittagen wurden die Kinder auf den ersten Schwüngen von Melanie Burtscher und Gert Hronek begleitet.
Bereits am dritten Nachmittag konnten fünf der sechs Kinder das erste Mal mit dem Sessellift Obermuri im Schigebiet Sonnenkopf hinauffahren und die Familienabfahrt mit Bravour meistern. Der vierte und fünfte Nachmittag wurde dann noch zur Perfektion des Pflugbogens genutzt.

Ein Dank gilt besonders den Bergbahnen Sonnenkopf, die für unsere Schitage und auch für unsere Schikurse den Schülerinnen, Schülern und Begleitpersonen die Liftkarten KOSTENLOS zur Verfügung stellen.

 

Weitere Fotos findest du unter Bilder 2022_23