< Früh übt sich!
12.03.2023 09:40 Alter: 1 year

Waldmannsheil

Besuch der Oberländer Jägertage 2023 der 1a und 1b


Auf Einladung der Vorarlberger Jägerschaft nahmen die 1a und die 1b am Schülervormittag im Rahmen der Oberländer Jägertage am 10. März 23 in Raggal teil.

An verschiedenen Stationen wurde den Kindern umfangreiches Wissen durch erfahrene Jagdschutzorgane nähergebracht. So gewannen sie Einblick in die Tätigkeit eines Jägers zum Erhalt des natürlichen Lebensraumes der Wildtiere. Ebenso erfuhren sie aber auch, welche Wildarten im eigenen Bezirk überhaupt leben, weshalb manche bejagt werden und welche geschützt sind. Die Kinder zeigten sich sehr interessiert und ihre zahlreichen Fragen wurden durch die Gastgeber fachkundig und gut verständlich beantwortet.

Die gesamte Organisation, inklusive Bus und Jause, wurde von der Jägerschaft übernommen, wofür wir uns herzlich bedanken wollen. Es war ein sehr interessanter und lehrreicher Vormittag!


Weitere Fotos findest du unter Bilder 2022_23