Lernhilfeprojekt "Schüler helfen Schülern"

• Schülerinnen und Schüler, die Lernhilfe in Mathematik, Deutsch oder Englisch brauchen, erhalten einen Lernhelfer / eine Lernhelferin zugeteilt.

• Als Lernhelferinnen und Lernhelfer sind ausschließlich Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen tätig, die in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch nach vertiefter Allgemeinbildung (Sehr gut oder Gut) beurteilt werden.

• Die Lernhelferinnen und Lernhelfer wenden sich an den Fachlehrer / die Fachlehrerin Ihres Kindes und holen sich so Informationen, was speziell mit Ihrem Kind geübt werden soll. Auch bei Hausaufgaben helfen sie gerne.

• Eine Lernhilfestunde kostet für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule nur € 2,-. Dieser Betrag wird der Lenhelferin / dem Lernhelfer zu Beginn der Stunde bezahlt. Der Schulerhalterverband fördert jede abgehaltene Stunde mit weiteren € 2,-.

• Das Lernhilfeprojekt findet ausschließlich in den Räumlichkeiten der Schule und in unterrichtsfreien Zeiten statt.